mitom2 . https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=1064&pid=5241#pid5241 hat zu Recht eingewendet, dass #pirat einfach nur die Einzahl von Piraten ist und diese wird von jedem x-beliebigen hashtagt. Die Beispiele von ihm leuchten schnell ein.[quote]2.) #pirat is singular, wo #piraten mehrheit is. beispiele dazu:

"Mit 8s Recherche hätte @sixtus feststellen können, daß @JohannesPonader erst 2/10 #Pirat geworden ist - also keine kleine Nummer haben kann!"

"@davidkriesel Mal schauen, ob wir hiermit ein paar Löcher gestopft bekommen https://wiki.piratenpartei.de/Bundespart...ntragsbuch … #BPT122 - Stolz ein #Pirat zu sein"

"@SpatzenKasten Jeder x-beliebige #Pirat der Zeit & Geld(!!!) hat, kann anreisen. Das ist bei weitem undemokratischer als #LQFB!"
[/quote]
Daher schlage ich #PiratAT vor. Damit wird sowohl unser Wahlkürzel eingeprägt, als auch die Verwechslung mit der Einzahl von Piraten vermieden.