Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden und den bestehenden Text ersetzen:

Text

Umwelt und Energie

Ablehnung der Stromproduktion durch Kernspaltung

Die Piratenpartei Österreichs lehnt die Stromproduktion durch Kernspaltung ab. Der Import von Strom, der durch Kernspaltung produziert wurde, soll verboten werden. Wir befürworten allerdings Forschung zur Energiegewinnung aus dem Prozess der Kernfusion.

Begründung

Der verabschiedete Text (https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/294.html) ist sprachlich … verbesserungsfähig.

Alter Text

Die PPÖ soll sich gegen die Gewinnung elektrischer Energie in Kernkraftwerken (Spaltungsreaktoren) sowie für eine Intensivierung der Forschungsförderung im Bereich der friedlichen Energiegewinnung aus dem Prozess der Kernfusion einsetzen.