[http://ppoe.piratenpad.de/kodex Grundwerte wie in LQFB bestätigt] und zur BGV als Antrag eingebracht.

---

Es ist meiner Meinung nach wichtig, mit etwas medial berichtenswertem zu beginnen, da man davon ausgehen muss, dass Journalisten anwesend sein werden, die für Wochenendausgaben von Printmedien und für TV/Rundfunk noch Samstags Berichte fertigstellen müssen.

Was rauskommt, wenn man sich gar nicht um die Außenwirkung der Veranstaltung kümmert, kann man von letztem Frühjahr nachlesen:
- [http://derstandard.at/1333184967274/Piratenparteitag-Zuerst-die-Posten-dann-das-Programm Zuerst die Posten, dann das Programm]
- [http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/745409/AustroPiraten-beinahe-gekentert Austro-Piraten beinahe gekentert]

Es geht hier nicht um das Vorspielen falscher Tatsachen, um PR vor Inhalten, um Intransparenz o.Ä. – aber um das //Reihen// unserer bestehenden Anliegen so, dass es Samstag Mittag nicht //ausschließlich// Streitereien zu berichten gibt.
Auch für die Mitglieder wird es motivierend sein, mit etwas Positivem und einem Erfolgserlebnis zu beginnen.