Verwarnungen für einen Verstoß gegen die Forenregeln sollen nach einem Monat gelöscht werden, sofern innerhalb dieser Zeit kein weiterer Verstoß gegen die Forenregeln hinzukommt.
Wenn jemand die zweite Verwarnung bekommt, sollte ein weiteres Monat hinzukommen. Aber angehängt, so dass die Bewährungszeit damit volle zwei Monate ab dem zweiten Verstoß beträgt. Nach dieser Bewährungszeit wären dann wieder beide Verwarnungen weg. Beim dritten Vorfall wären es drei Monate ab dieser dritten Sanktion usw.

Und damit nicht die Moderatoren diese unzumutbare zusätliche Arbeit machen müssen, kann ja festgelegt werden, dass die Verursacher,Innen selbst darauf achten müssen ob die Sanktionseintragung schon verfallen ist oder nicht. Die Moderatoren tragen die Sanktionen also nur ein und nur auf aktive Anfrage der Verursacher,Innen wird diese Eintragung nach der Bewährungszeit wieder gelöscht.

Begründung:
Bisher bleibt eine Eintragung einer Sanktion im Forum unbegrenzt stehen. So können sich im Laufe der Jahre durchaus auch mehrere solcher Eintragungen ansammeln und man wird für ein "Vergehen" mitbestraft, das bereits lange Zeit zurück liegt, selbst wenn man lange Zeit keine neuen Verstöße gegen die Forenregeln begangen hat.
Deshalb sollten Sanktionseintragungen eine nach der anderen nach einer bestimmten Bewährungszeit gelöscht werden. Somit ist der Druck sich wohlzuverhalten deutlich erhöht, da man sonst durch eine Dauermoderation nur noch nach Freischaltung posten kann.

Zur Anregung "Text verbessern":   Verwarnungen >3 durch Sanktionseintrag ersetzt