Die PPÖ möge folgendes in ihr Programm aufnehmen:

Das Geld soll abgeschafft werden.
 

Begründung:

Wer viel Geld hat ist reicht, wer wenig Geld hat ist arm. Dieser Zusammenhang stellt die Essenz der Verteilungsproblematik dar. Eine Abschaffung des Geldes würde die Menschen gleichstellen. Es handelt sich hierbei um ein inhärentes Problem der Geldwirtschaft, dass sich Geld unter den Menschen ungleich verteilen kann. Die Abschaffung des Geldes sorgt dafür, dass diese Ungleichverteilung von Geld nicht mehr möglich ist. Die Zins und Zinseszinsproblematik wäre damit auch gelöst.
 

Diskussion:

Ein Antrag kann kurz und logisch formuliert sein, das bedeutet noch lange nicht, dass er Sinn macht. Es kann sein, dass Anträge in der Länge einer SMS bei jungen Leute gerade noch in das Kurzzeitgedächtnis passen. Das ist natürlich schade. Aber wir sollten Anträge nicht am dümmsten anzunehmenden Wähler ausrichten.

Ich hab in meinem Antrag i1040: Geldsystem, Zinseszins und Schuldenwachstum explizit dazugeschrieben, dass ich bewusst etwas zum inhaltsleeren Antrag "i978: Zinseszins" gegenformulieren wollte.

Bitte diesen Antrag nicht unterstützen