Der folgende Text möge an passender Stelle (Überschrift, Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

=Text=
==Verwaltung==
===Plattform gv.at===
====Vernetzung====

In späteren Ausbaustufen soll zwischen Menschen, die durch dieselben Prozesse gehen oder gegangen sind, ein Kommunikationskanal geöffnet werden, damit sie sich vernetzen, Erfahrungswerte austauschen und gemeinsam besseres Feedback geben können. Die Möglichkeit zur Vernetzung macht den Antragstellenden bewusst, dass sie mit ihren Anliegen den Behörden nicht alleine gegenüber stehen.

Viele Amtsgeschäfte erledigt man sehr selten oder überhaupt nur einmal; so haben Antragstellende ein Informationsdefizit und wenig Wissen darüber, wie man erfolgreich mit Behörden interagiert. Durch Vernetzung ermöglicht die Plattform es den Bürgerinnen und Bürgern nun, auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen, die dieselben Prozesse bereits durchlaufen haben. Gleichzeitig reduziert sich dadurch die Arbeit für die Behörden, da der Austausch der Bürgerinnen und Bürger untereinander hilft, häufige Fehler zu vermeiden und so die Abwicklung der Amtsgeschäfte zu beschleunigen.

=Begründung=
Antrag der TF VwR