Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:
= Text =
== Bildung ==
=== Medienpädagogik – Förderung der „sekundären Lesefähigkeit“ (Digital Literacy) ===
==== Umgang mit IT und dem Internet ====

Um allen Menschen die Möglichkeiten der digitalen Gesellschaft zu eröffnen, wollen wir schon in den Schulen den Umgang mit digitaler Technologie systematisch fördern. Das Erlernen mindestens einer höheren Programmiersprache sowie Grundkenntnisse in Datenbanken, Suchmaschinen, HTML und der Internet-Infrastruktur soll für jeden Schüler selbstverständlicher Teil der Lernziele sein. Auch hier fordern wir, dass vorrangig auf FLOSS-Projekte zurückgegriffen wird.
= Begründung =

Modifizierte Version, Original: [http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP226] - wurde mit 2/3 Mehrheit in NRW angenommen

Vorschlag von defnordic ist jetzt eingearbeitet.

[https://lqpp.de/int/at/initiative/show/210.html] 16 / 7 / 7