=Antrag=
Änderung der Landesgeschäftsordnung (LGO):

==alt==
===§ 2. Organe===

==neu==
===§ 2. Organe===
(1) Der Landesvorstand (LV) setzt sich aus zumindest drei Mitgliedern der PPStmk zusammen und wird jährlich anlässlich einer LGV gewählt. Die Hauptaufgabenbereiche des Landesvorstands sind: Außenkommunikation, Innenkommunikation, Organisation, Finanzen. Der LV teilt sich die Aufgabenbereiche selbst auf, kann dieses aber auch an andere Mitglieder oder an Externe (z.B. Angestellte, Unternehmen) delegieren. Die Zuständigkeiten sind nach außen transparent zu machen. '''Der Landesvorstand fasst seine Beschlüsse mit einfacher Stimmenmehrheit, bzw. ist mit einfacher Stimmenmehrheit vertretungsbefugt und zeichnungsberechtigt. Besteht der Vorstand nur aus zwei Mitgliedern müssen Beschlüsse einstimmig erfolgen.'''

=Begründung=
Laut [https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesparteieinheitssatzung Landesparteieinheitssatzung] (unsere Satzung) steht in der [https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/GO LGO] wie der LV Stimmberechtigt ist. Der stand aber bis jetzt nix genaueres dazu. Auf Bundesebene steht bei der BGF "Jeweils zwei Mitglieder der BGF sind gemeinsam vertretungsbefugt und zeichnungsberechtigt.".