Antrag

  • Die Piratenpartei Österreichs möge einen Prozess starten, um die bisherigen Strukturen und Abläufe der politischen Arbeiten zu evaluieren und klare Strukturen und Abläufe gemeinsam mit allen schaffen, die klare und eindeutig sind.
  • Außerdem möge man eindeutig-bestimmte Zeiten und Orte festlegen, wann und wo politische Arbeit geschieht ohne ein Teil von unterschiedlichen Telegram-Gruppen sein zu müssen, wenn gerne persönlich und direkt mit anderen zusammenarbeiten will.
  • Man möge außerdem eine Möglichkeit finden, um zu evaluieren, wer und in welchem zeitlichen Ausmaß Pirat:innen Interesse an politischer Arbeiten haben oder wer die Piratenpartei nur zu persönlichen Unterhaltung nutzen will (was ja auch super ist).
  • Weiters möge man klare und deutlich eine Trennlinie zwischen Abenden politischer Arbeit und Abenden, an denen Spaß & Unterhaltung am Programm steht und diese zeitlich und örtlich definieren anstatt alles in einer Wurst an Stammtischen verschwimmen zu lassen.
  • Man möge sich außerdem gemeinsam - an den Orten und Zeiten politischer Arbeit - zusammentun, um eine Strategie zu entwickeln, wie man in Zukunft - außer in ländlichen Gegenden - Wahlen gewinnen will und die Bevölkerung über Themen der politischen Arbeit und Standpunkte - falls vorhanden - der Piratenpartei informieren will, so dass die Bevölkerung weiß, wen sie wählen muss, damit dieses und jenes von den Pirat:innen in politischen Entscheidungsgremien eingebracht und beschlossen wird.