Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:
= Text =
== Bildung ==
=== Digitale Lernmittelfreiheit ===

Die Piratenpartei Österreichs fordert digitale Lernmittelfreiheit für Schüler und Studierende. Analoge Lernmittel werden im Normalfall von den Eltern vollständig oder anteilig finanziert. Für den Unterricht verwendete digitale Lernmittel, wie digitale Schulbücher und Lernprogramme, sollen grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
= Begründung =

Modifizierte Version, Original: [http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP166] - wurde mit 2/3 Mehrheit in NRW angenommen
2 Sätze hinzugefügt um Lernmittelfreiheit zu erläutern. Im Original Antrag war nur der erste Satz.

[https://lqpp.de/int/at/initiative/show/208.html] 24 / 2 / 2