Antragsteller: Alexis, Mitglied der LO/LP-Wien
Datum des Antrages: 11.05.2016

= Der Landesvorstand der Piratenpartei Wien beschließt, eine gesonderte Einladung zur Mitgliederversammlung an die WienAndas-Kandidaten/-Innen, welche Mitglied der Piratenpartei waren bzw. sind =

In diesem Schreiben, soll den Kandidaten dargelegt werden, dass ihr erscheinen bei der kommenden Mitgliederversammlung (LGV) der Piratenpartei Wien mehr als nur erwünscht sein.

Einerseits sollen den Wienwahl-Kandidaten/-Innen, welche zum damaligen Zeitpunkt auch Mitglieder der Piratenpartei waren, die Möglichkeit gegeben werden, ihre Sicht auf die Wienwahlen2015 darzulegen. Auch sollten diese über ihre politische Zukunft in der Piratenpartei oder bei WienAndas auskunft geben.

Andererseits sollen die Mitglieder der ehemaligen Landesorganisation Wien und jetzigen Landespartei Wien die Möglichkeit bekommen, Fragen an die Kandidaten/-Innen zu stellen.

Die Aussendung (Einladung) soll insbesondere an jene – zwei – Kandidaten/-Innen versandt werden, welche bei der letzten LGV (2016/1) nicht erschienen.

Durchaus ist es ein ungebührendes Verhalten, als vormalige/-r Spitzenkandidat/-In im Anschluss an die Wahlen, nicht bei jener Partei zu erscheinen, insbesondere dann, wenn diese Kandidaten mehrmals als Kandidaten der Piratenpartei im Rahmen des „Wien Andas Bündnis“ genannt wurden bzw. galten.