Antragsteller: Alexis, Mitglied der LO/LP-Wien
Datum des Antrages: 11.05.2016
Die Mitglieder des Bundesvorstandes der Piratenpartei Österreichs mögen beschliessen, eine Aussendung betreffend der Umwandlung der Landesorganisation Wien in eine Landespartei Wien zu verfassen und an alle Mitglieder der Piratenpartei Österreichs zu versenden
In dieser Aussendung möge jedes Mitglied des Bundesvorstands, seine/ihre Sicht auf die „Umwandlung“ der Landesorganisation Wien in eine Landespartei Wien darlegen. Erst am Ende der Aussendungung, möge der BV eine gemeinsame Erklärung anführen. Vorab sollen die Mitglieder des Bundesvorstandes ihre eigene Meinung darlegen.
Teil dieser Aussendung sollen weiters sein sein:
- Umstände, welche die Umwandlung erforderlich machten,
- Gründe, welche für diese Umwandlung sprachen bzw. sprechen,
- Gründe, welche gegen diese Umwandlung sprachen bzw. sprechen,
- etwaige Kritik, welche im Rahmen der diesbezüglichen (Mumble-)Sitzung seitens offizieller Organe oder anderer Mitglieder vorgebracht wurden,
- Darlegung, warum diese Umwandlung auf der Basis eines „älteren“ Beschlusses und ohne erneute Befragung der Mitglieder der LO-Wien bzw. der PPat erfolgte.
Die Aussendung sollte ehebaldigst erfolgen; Spätestens jedoch zwei Wochen vor der LGV der LO/LP-Wien.
Begründung:
Die Aussendung, soll den Mitglieder der LO-WIen bzw. jetzigen PP-Wien die Umstände und Gründe für die Umwandlung darlegen, und etwaige Unklarheiten hinsichtlich der Umwandlung klarstellen.