Ausgehend von der jüngste BGV (2016/1) mögen die Mitglieder der Piratenpartei Wien ihren '''Willen zum Ausdruck bringen''', in welchen Bereichen bzw. bei welchen Projekten sie die Piratenpartei Österreichs unterstützen wollen. Aufgrund der doch bescheidenen Anzahl an Mitgliedern und der ebenso bescheidenen Ressourcen, wird eine Festlegung auf einzelne Projekte, Themen oder auch Aktionen erforderlich sein.

= Antrag: Die LGV beschließt, die PPÖ bei der Unterstützung der Landesorganisation (Landespartei) hinsichtlich der kommenden Graz-Wahl zu unterstützen. =

'''Begründung''':

Für die Piratenpartei Österreichs ist es ungemein wichtig, einerseits '''bei den kommenden Wahlen in Graz wieder anzutreten''' und das ggw. '''Erlangte Mandat zu''' „'''verteidigen'''“. Demzufolge sollten oder müssen sich auch die Mitglieder der Piratenpartei Wien überlegen, '''wie''' sie der PP-Graz unterstützen können.

Die '''Koordinierung''' dessen was erforderlich ist, obliegt den Organen der PPÖ gemeinsam mit jenen der PP-Graz.

Situationsabhängig wird der LV aufgefordert die Mitglieder der Piratenpartei Wien über die Notwendigkeiten mittels '''Aussendungen''' zu unterrichten und ggf. eine '''Mitgliederversammlung''' zu organisieren um die Möglichkeiten der Unterstützung gemeinsam mit allen Mitgliedern der Piratenpartei Wien zu besprechen und zu entscheiden.

„'''interne Solidarität'''“'''.'''