Antrag

Die Piratenpartei Österreichs nominiert und unterstützt Sylvester Heller, aka hellboy, als Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten.

Begründung

Mal ehrlich, Roland Düringer, ein Mann, der zurecht mehrmals für das Goldene Brett nominiert wurde und dessen Auftritt bei der Hypo-Sache wohl auch nur beschränkte Wutbürger geil fanden?

Wer könnte da besser geeignet sein, um als Antithese auf eine Inszenierung zu gelten, als jemand, der - naja, ich glaube, hellboy muss ich hier nicht unbedingt vorstellen.

Daher soll die Piratenpartei Österreichs den Namen "Hellboy" in die als wertlos zu erachtende Diskussion um die Wahl eines österreichischen Bundespräsidenten einbringen: Weil damit niemandem geschadet wird und weil die Diskussion dann ins rechte Licht gerückt wird: Es handelt sich um ein Kabarett mit abgehalfterten Darstellern.