Eingereicht von Fisima - Philip Pacanda 


Antragstext: Die LO Steiermark spricht sich für Gratis-WLAN-Hotspots in der Landeshauptstadt Graz und darauf folgend in weiteren größeren Ballungsräumen der Steiermark aus, welche der Bevölkerung gratis zur Verfügung zu stellen sind.
 
Erklärung: Auch in den Städten Wien und Salzburg werden solche Dienste zur Verfügung gestellt. Graz hinkt hier hinterher. Dies würde Studenten und Touristen bessere Möglichkeiten geben, das Internet, Tools und Apps zu nutzen. Eine innovative Stadt wie Graz darf hier nicht hinten nach sein – sie sollte Vorreiter sein! http://derstandard.at/1341844998252/Salzburg-und-Wien-bauen-Gratis-WLAN-Hotspots-aus Es kann auch eine verstärkte Unterstützung von Projekten wie Funkfeuer angedacht werden. Ich hab auch einen Antrag im LQFB gestellt diese Forderung in ganz Österreich durchzusetzen – ich würde mich sehr über Unterstützer und Feedback freuen! https://lqpp.de/int/at/initiative/show/537.html