'''Soll ein interner-Antrag gestellt werden, in welchem der Landesvorstand der Piratenpartei Wien, in Hinblick auf die kommenden Parlamentswahlen mittels Aussendung klarstellt, wieweit dieser, ein Eigenantritt der Piratenpartei Österreich, bei ebendiesen Wahlen befürwortet oder abgelehnt wird?'''

'''Hintergrund''':

Aufgrund des Bündnisses "Europa Anders" bei den vergangenen EU-Wahlen und des gegenwärtigen '''Bündnis "Wien Andas"''' bzw. der '''"Partei Wien Andas"''', entsteht bei manchen einfachen Basis-Mitglied der Eindruck, dass auch bei den kommenden Parlamentswahlen ein solches Bündnis (beispielsweise unter dem Namen '''"Österreich Andas"''' seitens der Landesvorstände der Piratenpartei Wien befürwortet wird, welches sich zum Nachteil der Piratenpartei Österreich erweisen könnte.

Noch sind Mitglieder der Piratenpartei Wien, welche keine Befürworter des Bündnisses "Wien Andas" bzw. der "Partei Wien Andas" waren und sind, gewillt und tw. motiviert - wenn auch im geringen Umfang - sich weiterhin für die "Piratenpartei Wien" zu engagieren, sofern klargestellt wird, dass bei den kommenden Parlamentswahlen, die "Piratenpartei Österreich" auch tatsächlich zur Wahl antritt.

Die Klärung dieser Frage ist auch insofern entscheidend, als dass sich einzelne Mitglieder, welche wie eben angeführt, sich wenig bis kaum mit Wien Andas identifizieren können, sich bereit erklärt haben, die Piratenpartei Oberösterreich bei den Wahlen 2015 zu unterstützen, und dafür auf den Antritt als "eigene Liste" verzichten würden, da eine Unterstützung der Landesorganisation Oberösterreich, den Interessen der Piratenpartei Österreich eher dienlich ist, als ein etwaiger Antritt einer "Alternativen Piraten Liste" in Wien.