MB nach Piratenart (einfach anarchisch)
am 01.10.2013 um 14:17:43 Uhr

Was jetzt? ein Sozialtöpfchen oder einen "Solidartopf" und wozu das Ganze? Wieso müssen die Kontrollfreaks durch völlig sinnloses internes, rein rechnerisches Hin- und Herjonglieren die ganze Sache so kompliziert machen? Wozu brauchen wir dieses entwürdigende Klassifizieren von "Finanzstark" und "Finanzschwach"?

Diese Überreglementierung finde ich so sinnlos und mit unseren Werten von Freiheit, Datensparsamkeit, Privatsphäre unvereinbar.

Daher würde ich folgenden Vorschlag bevorzugen: 1 Euro/Monat symbolischer Mitgliedsbeitrag, eine "Empfehlung" von 10 Euro/Monat (die Regelfanatiker dürfen sich vorstellen, dass darin schon 1 Euro symbolischer MB enthalten ist und eigentlich nur 9 Euro als Draufgabe dazukommen) und wenn jemand lustig ist und ihm die Versorgung der Piraten mit Geld eine Herzensangelegenheit, dann kann er freiwillig eben mehr spenden. Was ist da so unpiratisch daran? Übrigens: statt 10 dürft's euch auch 5 oder 7 vorstellen - es ist mir wurscht und ändert am Konzept genau gar Nix


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+2
20
[nur für Registrierte]