ich bin ein PRO+KONTRA Argument zugleich:
am 05.06.2013 um 16:24:02 Uhr

pro: weil das ein Argument gegen alle finalen Prüfungen ist (ich finde sogar: gegen ALLEN PrüfungsNOTENunfug) und nicht (nur) gegen Matura "wie üblich". und kontra: weil Menschen nicht andere Menschen bewerten, beurteilen, über sie urteilen etc. etc. sollten. (nicht nur bei Matura, nicht nur Jahresnoten, nicht nur bei Schulnoten überhaupt) und bei Schulnoten ist das Getue mit Noten am lächerlichsten überhaupt.

Internet als Lernmedium, VZ und Facebook (und wie sie alle heissen) als Medium, wo man sich (warum nicht auch inhaltlich, fachlich ???) deklarieren kann.

was brauchts da noch das Hineingeschleime beim Lehrer -- der sich besser als Betreuer, Tutor, Mentor verstehen sollte -- um einen irrelevanten "Noten"Erfolg" zu "erreichen" ???

irgendwie nehmen wir alle nicht wirklich zur Kenntnis, dass heutige junge Leute (gottseidank oder was immer dafür gesagt werden mag) einfach anders aufwachsen als "wir" vor 50 oder 30 oder 20 Jahren aufgewachsen sind ?

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
[nur für Registrierte]