wie soll man das alles überprüfen?
am 02.06.2013 um 17:22:30 Uhr

das ist genauso ein sinnloses moralgewäsch wie unser codex. völlig undefinierbare und inhaltsleere schlagworte. wer soll zb wie feststellen, ob jemand lernfähig ist oder was jemand für ein urteilsvermögen hat?

und da steht kontrolle über kreativität. kontrolle tötet jede kreativität. und ein organ das "lenkt" ist nichts anderes als eine hierarchie, und dann sind wir keine piraten mehr. ich weiß schon, daß sich einige provinzhirsche hierarchien mit sich selbst an der spitze wünschen, aber das sind eben auch keine piraten.

alles in allem ist das nicht überprüfbar. und es sind totale worthülsen. was soll denn bitte "wertebewusstsein" sein? das klingt nach cv-lern. welche werte sollen das denn sein? welche werte sind denn die richtigen, und wo stehen die?

das kannst du alles knicken, weir haben eh schon vielzuviel miralinsaures ehthikgebrabbel das völlig unrealistische und kindische erwartungen weckt, die uns, wenn sie erfüllt würden, in eine total fade und absolut nicht lebenswerte welt führen würden, in der man nichtmal laut "scheiße" sagen dürfte. prüderie und reaktionäres denken sind immer die folge von forderungen nach "mehr moral".


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]