Zu kurz gesprungen!
am 01.06.2013 um 23:02:37 Uhr

ich halte all die im antrag aufgeführten punkte zwar für essentiell, weil sie m.e.das beschreiben, was die piraten von anderen bewegungen unterscheidet und weil es skizziert, was wir in den politischen diskurs an innovationen einbringen.

abgesehen davon sollten wir aber nicht darauf verzichten auch die errungenschaften einer humanistischen gesellschaft in unsere ideologie miteinzubeziehen. ich habe werte wie menschenrechte, menschenwürde, gleichwertigtkeit aller menschen bisher als selbstverständliche konsenspunkte unter piraten vorausgesetzt - musste aber erkennen, dass dies keineswegs alle so sehen.

p.s.: ja stimmt, das bge fehlt auch.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+6
60
[nur für Registrierte]