wird hier nur behauptet oder gibt es belastbare QUELLEN? und wie machen das andere länder mit bessern quoten?
am 29.05.2013 um 21:38:14 Uhr

zb für die bestehenden unterschiede?

auch bei uns gibt es keine kritische reflexion der daten. da werden berufsgruppen gemischt, anstellungsverhältnisse gemischt und und und... und am ende stellt sich dann in div. artikeln durchaus auch heraus, dass frauen und männer gleichstellt sind. aber wie ist es umgekehrt? wird männliches (offen agressiver) verhalten wird ab dem kindergarten von dem vorwiegend weiblichen teil der betreuerinen gleich behandelt wie weiblichere art der konfliktlösung? m.e. gibt es in vielen berufsgruppen mit denen kindern am anfang ihres lebens konfrontiert sind,ein ungleichgewicht mit einer dominanz von frauen, so dass ich mich frage warum hier nicht einfach IN GLEICHEM UMFANG EINE GESCHLECHTERMISCHUNG gefördert wird.

warum auch immer die "geschichtliche" rechtfertigung? welche denn? in welchem ausmaß gibt es hier quellen zum thema die diesen antrag unterstützen?

und wie machen es andere länder mit besseren quoten?

schweden zb hat weder ein frauenministerium noch eine quote und dennoch einen größeren anteil an frauen in div. berufssparte während wir hier groß von gleichberechtigung schreiben. aber leben wir diese gleichberechtigung auch? sind frauen bei den piraten gleichberechtigt? warum haben wir keine quote?

quellen gibts dafür natürlich auch: Gender equality: http://www.government.se/sb/d/4096 warum schweden keine frauenministerin braucht: https://www.akad.de/fileadmin/akad.de/assets/PDF/Hochschulmagazin/HM_1609_schweden_web.pdf

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]