Ein Megafail in der Praxis
am 10.05.2013 um 17:17:39 Uhr

ich habe 2 jahre in polen gelebt und habe die zentralmatura in der praxis erlebt. ein system in dem man nur testorientiert lernt bringt weder den schülerInnen noch den zukünftigen arbeitgebern was. am meisten bringts den printmedien, die dann durch ihre modellsätze in zeitungen und verlagen einen regelrechten kaufboom auslösen, weil die eltern ihr bestes für ihr kind wollen. beim korrigieren habe ich seitens der lehere selber miterlebt, wie einen psychisch das fertig macht. a) die prüfungen werden zwischen städten getauscht, zb. dornbirn tauscht mit wien die arbeiten zum korrigieren. b) wie soll man benoten, wenn die personen nicht kennt. es war immer wieder ein psychisches dilemma, was tun wenn 1 punkt zu wenig. c) es ist eine enorme psychische belastung für schüler und lehrer, d) die schummelmethoden werden innovativer

wer noch fragen dazu hat, kann mich gerne kontaktieren.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
0
00
[nur für Registrierte]