Das parallel angeführte Monitoring zählt bei der Zentralmatura noch weniger als jetzt (wenn nicht sogar NULL)
am 06.05.2013 um 20:07:45 Uhr

Betriebsdirektor schreibt: "Bereits heute erfolgt ein ständiges Monitoring durch eine Vielzahl an Benotungen während des Schuljahres und am Ende der Semester durch Zeugnisse. Die Zentralmatura ersetzt diese Benotungen nicht."

Dieser Aussage muss ich leider wiedersprechen - bereits jetzt ist es schon so, dass keinen Menschen mehr interessiert wie die Leistung vor der Matura war - lediglich das Maturazeugnis zählt in Nachhinein (Bewerbungsunterlagen, Anmeldung für Hochschule/Uni). Die Zentralmatura wird diesen (unserer Meinung nach sehr bedauerlichen) Zustand sicherlich nicht ändern - eher sogar noch verstärken.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+2
20
[nur für Registrierte]