Keinerlei Details
am 10.10.2014 um 19:44:29 Uhr

Was wir wissen:

1. man bewertet wald oder sonstige immobilien nicht einfach nach den immobilien. 1000m2 sind nicht soviel wert wie 1000m2 wo anders. 2. aus dem antrag wissen wir dass graz tauschen will weil ihre wald zu abgelegen zum bewirtschaften liegt. 3. dr helmut marko ist aber nicht im waldgeschäft (wie zb holzindustrie) sondern im exklusiv-immobilien geschäft

Was man sich denken kann:

Schlecht zu erreichender Wald ist für normale Bewirtschaftung weniger wert als gut zu erreichender. (1000m2 buchen sind auch mehr wert als 1000m2 junges weichholz, aber egal, ich glaube nicht dass es um normale bewirtschaftung geht)

Für ein abgelegenes ruhiges Wellnesshotel (zb) ist ein abgeschiedener Wald allerdings Gold wert.

So müsste die Stadt bevor der Antrag bearbeitet wird aufjedenfall mal den Wald korrekt bewerten. Also was wächst da an Rohstoffen. Und dann sollte man sehen was Dr. Marko damit vorhat. Hat er evtl schon Grund angrenzend an seinen gewünschten Wald erworben? Hat er evtl schon um Bewilligungen für irgendetwas angesucht? Wichtige Dinge die fehlen.

Überlegt euch persönlch:

Stellt euch vor ihr besitzt selbst 1000m2 Wald, plötzlich kommt da jemand auf euch zu und sagt er hat auch 1000m2 wald, liegen nur etwas ums Eck, gleich in der Nähe. Das ist alles an Information die ihr bekommt. Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]