man öffnet die büchse der pandora
am 11.05.2014 um 18:39:19 Uhr

grundsätzlich steht in unserem programm eh schon festgeschrieben wie man mit so etwas verfahren sollte.

das haben wir dazu im programm "Die Piratenpartei Österreichs verfolgt eine Politik, die von Fakten und Ergebnissen der Wissenschaft sowie humanistischen Werten gestützt wird. Wir setzen uns deshalb für einen kritischen Umgang mit Pseudowissenschaften ein. Pseudowissenschaften müssen als solche entlarvt werden, um Schäden an der Gesellschaft zu vermeiden. Aus denselben Gründen spricht sich die Piratenpartei Österreichs gegen eine Vermischung von politischer Arbeit und Glaubensgerüsten egal welcher Art aus (Religion, Esoterik, …). Daher wollen wir auch esoterische, pseudowissenschaftliche oder religiös begründete Positionen in der Politik als solche kennzeichnen, in unserer Arbeit strikt meiden und bei anderen Parteien aufdecken."

bei der abstimmung gehts im grunde darum ein paar unserer mitglieder das parteiprogramm zu erklären. tun wir das nicht, und lassen diese wichtige position erodieren, führt es dazu dass dieser eckpfeiler direkt attackiert wird, da verweis ich auf dieses kontraargument bei der andren ini: https://liquid.piratenpartei.at/argument/show/1618.html

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]