Der Vitamin-A Mangel ist nur eines von sehr vielen Problemen der Mangelernährung in Indien. <Klick mich>
am 13.02.2014 um 22:48:14 Uhr

Es fehlen alle möglichen Nährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Mineralstoffe und auch andere Vitamine. Es fehlt ganz allgemein an gesunder Ernährung. Die Menschen dort würden nicht plötzlich alle überleben, nur weil ein einziges Vitamin zugeführt wird. Der Hunger ist ein soziales Phänomen und kein technisches Problem.

Im übrigen ist Indien und der Hunger dort für Monsanto und Pioneer völlig egal. 200.000 Baumwollbauern haben sich im Lauf des vergangenen Jahrzehnts im Bundesstaat Maharashtra/Indien aufgrund der Konzernpolitik das Leben genommen. Hier nachlesen.

Diese Konzerne wollen in den europäischen Markt. Wenn wir in der Piratenpartei jetzt plötzlich für Gentechnik eintreten, werden die Leute in Indien trotzdem weiter verhungern. Nur dass wir halt von nun an auch unsere Umwelt verseuchen und die Manager der Riesenkonzerne reich machen. Wollen wir das wirklich?

Bitte überall anders auch auf die Argumente klicken!

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]