Hunger ist ein soziales Phänomen, für dessen Lösung soziale und politische Strategien notwendig sind.
am 13.02.2014 um 13:14:34 Uhr

Ein rein technologisch verfolgter Ansatz, wie die in diesem Meinungsbild dafür propagierte "grüne" Gentechnik, führt aufgrund des profitorientierten Wesens der eindimensional involvierten Konzerne zur Zementierung der ausbeuterischen Strukturen und zur weiteren Unterdrückung der verarmten Menschen. Diese Strukturen haben das Problem Hunger überhaupt erst erzeugt.

Um den Menschen in ihrer sozialen Entwicklung zu helfen, sind die eigene Weiterentwicklung standortangepasster Sorten und vor allem dort naturgerechter Anbaumethoden, für die sie selbständig und unabhängig die Verantwortung übernehmen, um vieles mehr geeignet, ihre wirtschaftliche Souveränität zu erlangen und damit dem Hunger systematisch zu begegnen, als das Hängen am Rockzipfel internationaler Konzerne, die sich vor allem ihren Shareholdern verpflichtet fühlen.

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]