Petitionen kann man auch jetzt schon als Einzelperson an NR-Abgeordnete schicken
am 04.01.2014 um 02:48:45 Uhr

Niemand wird gehindert, seine Anliegen zB per E-Mail einem oder mehreren Nationalratsabgeordneten vorzutragen. Nur Garantie für eine zu mindest formale Behandlung hat man erst ab 500 Unterstützenden. Ich halte das bestehende System für in Ordnung. Wenn jemand ein in sich wichtiges Anliegen hat und dieses auch entsprechend formuliert an NR-Abgeordnete schickt, wird das Anliegen auch gehört werden. NR-Abgeordnete haben durchaus ein offenes Ohr für Stimmen aus der Bevölkerung und sind keine Partei-Roboter.

Alternativ bekommt das Anliegen mehr Gewicht, wenn es von mehr Personen unterstützt wird, was ein solides demokratisches Prinzip ist. Ich halte daher den Antrag für unnötig.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
0
00
[nur für Registrierte]