Negativlisten führen zu Intransparenz, weil statt weitergabe der Vollmacht/Delgeation nachgefragt wird oder externe tools verwendet werden.
am 03.01.2014 um 12:48:13 Uhr

Wenn jemand auf mich delegiert, von dem ich weiß, dass er nicht auf X delegieren will, dann werde ich eher selbst abstimmen um diese delegation/vollmacht nicht zu verlieren. Selbst wenn ich eigentlich delegieren wollen würde, wäre es in meinem Interesse stattdessen bei meinen potentiellen Delegations/Vollmachts-empfängern nachzufrage wie diese abstimmen oder ein externes tool zu verwenden um dieses nachfragen zu automatisieren.

Wenn ich dann "direkt" abstimme, obwohl ich eigentlich nur nachgefragt habe (bwz externes tool verwendet habe), dann täuscht das über den eigentlichen ablauf der delegationen hinweg. Da könnten wir auch gleich die Delegationen verstecken! Dann haben wir aber das Problem, dass keiner mehr nachvollziehen kann, wer wirklich selbst abgestimmt hat und bei wem es nur so aussieht.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]