Konzept nicht verstanden: Dieser Beschluss würde Stimmabgabe-Quorum AD ABSURDUM FÜHREN!!! ZURÜCKZIEHEN!
am 21.12.2013 um 17:00:11 Uhr

§7 "Quoren" (2) Das Stimmabgabe-Quorum beträgt x^0.6. x bezieht sich dabei auf die Gesamtanzahl der laut §5 und §6 stimmberechtigten Mitglieder der entsprechenden Gliederung. Sollte der Wert x^0.6 jemals 1% von x unterschreiten, so beträgt das Stimmabgabe-Quorum stattdessen 1% von x.

Der Antragsteller glänzt hier wiedereinmal durch inkompetenz: wenn wie gefordert, die nicht abstimmenden als Stimmenthaltungen gewertet würden, dann würden ALLE ANTRÄGE AUTOMATISCH DAS STIMMABGABE-QUORUM ERFÜLLEN.

Enthaltungen zählen so oder so nicht zur Ermittlung der Mehrheit, das ist ja die Definition der Enthaltung.

Damit ist dieser Antrag absurd und wiedermal nur ein weiterer Versuch des Antragstellers auf irgendeine weise das Liquid, das auf basisdemokratischem Wege eingesetzt wurde, zu zerstören.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+6
60
[nur für Registrierte]