kostenloser Reperaturdienst für Glühbirnen?!
am 18.11.2013 um 10:55:48 Uhr

Tut mir Leid, aber die Idee des kostenlosen Reperaturdienstes ist mE kurzsichtig, bzw nicht ausrecihend begründet oder argumentiert. Es gibt genügend Gebrauchsgegenstände, die nicht repariert werden können, viele bei denen es sich nicht auszahlt (evtl sogar aus ökologischer sicht) und wieder andere bei denen die art der reperatur von defekt abhängt. Glühbirnen können offensichtlich nicht repariert werden, wenn sie durchgebrannt sind. Beim Auto kennt man den begriff des "Totalschaden", wenn der Wert der Reperatur des Schadens den Wert des Fahrzeugs selbst überschreitet.

In vielen Fällen ist der Hersteller nicht auf die reperatur spezialisiert. Wie soll er dann einen "kostenlosen Reperaturdienst" zur Verfügung stellen? Das läuft auf eine Pflicht-Vollkasko-Versicherung hinaus! So wie der Antrag formuliert ist für *alle* Gebrauchsgegenstände von der Glühbirne bis zur Waschmaschine. Zahlen wird das der Kunde.

Dieser Antrag ist also noch lange nicht reif um ins Programm zu kommen!

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
[nur für Registrierte]