Piratenkodexe vs Piratenprogramm
am 03.11.2013 um 22:28:28 Uhr

Das Postings von vorarlberger Admins von Bund aufgrund des Parteiprogrammpunktes „Wissenschaftlichkeit und Humanismus“ beeinsprucht wurden erlebten wir schon im Nationalratswahlkampf. Postings können deswegen leicht als parteischädigend gewertet werden und die Verantwortlichkeit entzogen werden.

Für mich ist es wichtig das Piraten ohne Politkommissare Informationen abseits des Mainstreams teilen können. Die Piratenkodexe stehen für freie Offenheit, Transparenz, Widerstandsfähigkeit, Mitgefühl, Internationalität, Gemeinschaft... Information bedeuten Vielfalt statt Einfalt.

Ich fordere den PROGRAMMPUNKT: Wissenschaftlichkeit und Humanismus zu adaptieren.

Die Lebenserfahrungen der Menschen sind sehr mannigfaltig - wenn wir wirklich hinter den Piratenkodexen stehen müssen wir auch eine offen Form finden auch NICHT-Mainstream-Informationen (vielleicht zu deklarieren) , aber nicht grundsätzlich zu verbieten.

Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit, nicht der Autorität - Darum was Gestern noch auf den Scheiterhaufen verbrannt wurde kann Morgen schon als neu erlangtes gemeinsames Wissen sein. Verbaut Euch nicht mit einem Programmpunkt welcher in der fundamentalistischen Umsetzung die Piratenkodexe zu Worthülsen werden lassen, nicht die Möglichkeit auf Anpassungmöglichkeiten auf Entwicklungen und Erkenntnisse.

Geoengineering - kein Problem Monsanto - eine der größten Gefahren für Nahrung, Gesundheit und Umwelt - leuchtet jedem ein ! Das Chemtrails - in Teilaspekten dazu gehören - Nein, oh Gott möge uns davor bewahren. Respektiert auch die Lebenserfahrung eines 50iger und helft mit eine Lösung zu finden die aus Verboten besteht. Piraten sollten schon ein bißchen kreativer und intelligenter sein.


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]