Niemand kann seinen eigenen Unterhalt erwirtschaften!
am 26.10.2013 um 13:10:40 Uhr

Wir sind eine Gesellschaft, wo die Gesellschaft gemeinsam durch Zusammenarbeit das produziert, was wir verkonsumieren.

Vieles davon wird automatisiert hergestellt. (z.B. Nahrung, Energie).

Wieviel jemand von dem Produzierten verkonsumieren darf hängt davon ab wieviel Zuteilungtsscheine er sich in dem Machtkampf erkämpfen kann.

Dies hängt nicht nur von seinem Bemühen und Fleiß ab, sondern auch von:

dem Glück ob man in die richtige Familie geboren wurde, von dem Glück ob sich die Gesellschaft mit ihrer Nachfrage nach Kompetenzen gerade in eine mir günstige Richtung entwickelt. Man das Glück hatte mehr Begabung zu haben als andere. Wie viel kriminelle und gewalttätige Energie die Anderen aufbringen um sich ein größeres Stück vom Kuchen zu holen (z.B. Banker) Man das Glück hatte im richtigen Land geboren worden zu sein.

usw. usw.

Also bitte komm mir nicht mit dem Scheiß "Jeder soll seinen eigenen Unterhalt selbst verdienen", weil alle verdienen es existieren zu können, unabhängig davon ob sie Glück hatten oder haben.*

  • Auch wenn das für die ganze Welt noch nicht einmal denkbar ist.

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch interessierte Nicht-Unterstützer:
+4
40
[nur für Registrierte]