Fähigkeiten und Fitness ermöglichen Arbeit, die man gar nicht mehr als unangenehm empfindet.
am 26.10.2013 um 08:54:07 Uhr

Eine Geschichte, die sich in den 70-er Jahren zugetragen hat: Der Gewichtsheber Vinzenz, gefeiert als stärkster Mann Österreichs, hatte in Tirol einen Schmiedebetrieb. Eines Tages sah er, wie sich 4 Arbeiter abmühten, eine ungefähr 300 kg schwere Pressform hochzuheben. „Geht’s weg“, rief er ihnen zu und hob das „Trumm“ alleine weg. Er war halt gut trainiert und wenn man sonst mehr als 400 kg hebt, empfindet man die 300 kg als leichte Übung. Leistungsfähig (=gesund) zu sein, hat ja auch und besonders für das tägliche Leben Vorteile. Es ist schon richtig, daß persönliche Eingenschaften von der Vererbung und der sozialen Umgebung abhängen.''' Aber vieles kann man selbst auch bewirken !
 


AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]